Stefan Müller

Meine Erfahrung, Wissen und unternehmerisches Denken basiert auf vielen Jahren Tätigkeit in Unternehmen des Mittelstands verschiedener Größen und Branchen sowie Konzernen. In allen Rollen und Funktionen hatte ich immer Begeisterung für neue Ideen und Projekte – unter Berücksichtigung des Guten und Bewährten. 

Daraus entwickelte sich für mich eine Basis des Handelns: professionelles und konzentriertes Umsetzen von Projekten  sowie Strategienfindung und Umsetzung von Projekten über Abteilungsgrenzen hinweg.

So kann für den Kunden bzw. viel mehr das Unternehmen als Ganzes das Bestmögliche zum jeweiligen Zeitpunkt erreicht werden.

Als Berater und Projektverantwortlicher auf Lieferanten- wie auf Kundenseite, kenne ich von allen Interessensgruppen, von der Führungsebene(n) bis zum Mitarbeiter diverser Ebenen darunter, die unterschiedlich geprägten Perspektiven und Einschätzungen auf

  • Prozesse und Menschen, 
  • IT und Schnittstellen, 
  • Führung und Verantwortung.
 

Nach vielen Jahren in der Welt von Finanzen und Controlling als Controller, Projektkaufmann, bin ich nun viele Jahre als SAP Berater, IT-Projektmanager und Prozessberater erfolgreich im Einsatz. 

Nahezu immer Sparrings-Partner zwischen IT, funktionalen Abteilungen und Führung.

Als aktiver Begleiter bei Einführung neuer Software-Strukturen, Prozess-Beratung und immer mit führender Kommunikation als Vermittler zwischen den unterschiedlichen Vorstellungen der Stakeholder im Einsatz, biete ich mein Erfolgskonzept nun zeitgemäß für den Unternehmenskunden an. 

Kontinuierliches Weiterentwickeln und Lernen ist mein Schlüssel für Freude an der Arbeit, an der Zukunft.

Teils unkonventionell, über Abteilungsgrenzen hinweg denkend und handeln  im Sinne des Unternehmens, andererseits das gemeinsam gesteckte Ziel nicht aus den Augen verlierend. 

Den Mitarbeiter vor Ort habe ich dabei immer im Blick, denn er trägt das Wissen des Unternehmens mit sich täglich herum und meist auch Teile der Ideen für die Zukunft. 

Stefan Müller
Mehr über die Consulting-Haftpflicht von Stefan Müller, Darmstadt